Letzte Nachrichten

3. Neustädter Kugel-Cup

Aktuelles - Details

Erfolge durch Roman Freitag und Heiko Wendorf

Am Wochenende fanden gleich drei Wettkämpfe statt, wo Roman Freitag und Heiko Wendorf aus unserem Verein vertreten waren. Am Samstag fanden in Erfurt die Mitteldeutschen Meisterschaften der U16 – U20 statt, wofür sich Roman im Vorfeld zu den Landesmeisterschaften im Januar im 3000m Lauf in Erfurt qualifiziert hatte. Am späten Samstagnachmittag fand das Finale über die 3000m in der Erfurter Leichtathletik Halle statt. Roman bewältigte die 15 Runden in einer Zeit von 09:07,37min und lief als Zweiter in seiner Altersklasse MJU20 über die Ziellinie. Ebenfalls am Samstag fand in Fürth bei Nürnberg ein Seniorensportfest statt, zu dem Heiko Wendorf (M45) im Kugelstoßen gemeldet war. Nach langer Wettkampfpause stieß Heiko die 7,25kg Kugel auf 10,51m und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse. Gleich einen Tag später wollte es Heiko zu den offenen Hallen-Landesmeisterschaften in Halle (Saale) nochmal wissen. Dort kam er zwar nicht ganz an seine Weite vom Vortag heran, aber mit einer gestoßenen Weite von 10,37m holte er sich den 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.