Letzte Nachrichten

3. Neustädter Kugel-Cup

Aktuelles - Details

Roman Freitag - Deutscher Vizemeister in der U18

Was Roman momentan für Erfolge heim läuft ist kaum zu glauben. Angefangen im Januar über den Landesmeistertitel in der Halle in Erfurt über die 3000m und der damit erfüllten Norm und die Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften im Februar in Chemnitz, wo er sich mit einem fantastischen Endspurt den Mitteldeutschen Meister über die 3000m erkämpfte. Zwischendurch startete er im Januar und Februar über die Langdistanz der 11,3km bei der Winterlaufserie seines Vereins, wo er bei beiden Läufen den Sieg nach Hause lief und wo er am 18.03.2018 zum dritten und letzten Lauf der WLS, sich den Sieg in der Cupwertung über die 11,3km holen kann. Aber vor diesem letzten Lauf startet Roman am Tag zuvor noch bei den Thüringer Landesmeisterschaften über die 10km Straße in Eisenberg. Mal sehen, mit was für einen Ergebnis er uns da wieder überrascht. Mehr als eine Zugabe kann es nicht werden, denn was Roman an diesem Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf in Ohrdruf erreicht hat, Chapo! Bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft lief Roman über die 4,1km im Crosslauf, in einem Starterfeld mit 65 Athleten auf den 2.Platz in einer Zeit von 13:57min, was der Deutsche Vizemeister in der U18 bedeutet. Herzlichen Glückwunsch.