Letzte Nachrichten
07.02.2024 19:26

2.Lauf der Winterlaufserie des Eisenacher LV am 25.02.2024

> mehr
31.01.2024 18:30

Sonniger Auftakt der 13.Winterlauferie 2024

> mehr
31.01.2024 18:29

Zeno und Carmen siegten in Jena und Chemnitz

> mehr
Wettkampftermine
08.09.2024 17:07

13.Herbstsportfest des Eisenacher LV

> mehr
16.08.2024 17:22

30.Jahre Eisenacher Leichtathletik Verein

> mehr
24.05.2024 17:19

Jahreshauptversammlung des Eisenacher LV am 24.05.2024

> mehr

Aktuelles - Details

Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf


Eisenacher Leichtathletik Verein zu Gast in Stadtallendorf

Traditionsmäßig war der Eisenacher LV war am 3. Adventswochenende wieder zu Gast in Stadtallendorf zum 38.Vorweihnachtskriterium des TSV Eintracht Stadtallendorf. Mit einer Gruppe von 14 Athleten und 5 Betreuer machten wir uns am Freitagabend auf den Weg nach Stadtallendorf. Nachdem wir unser Quartier im evangelischen Gemeindehaus bezogen hatten, stand auch schon der Pizzalieferant vor der Tür und brachte unser Abendrot. Am nächsten Morgen machte wir uns dann um 8:00 Uhr auf den Weg in die Herrenwaldhalle. Das Vorweihnachtskriterium ist auf zwei Tage aufgeteilt. Samstag starten die AK ab 14 Jahre bis Männer/Frauen, am Sonntag die AK von 10 – 13 Jahre. Nach Abschluss des ersten Wettkampftages fuhren wir gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt in Erksdorf bei Stadtallendorf. Nach kurzem Aufenthalt dort, entschieden wir uns für McDonalds. Danach ging es wieder in unsere Unterkunft, wo wir alle noch gemeinsam zusammensaßen. Am Sonntag klingelte dann auch wieder früh der Wecker, damit wir uns um 8:00 Uhr auf den Weg machen konnten. Der erste Startschuss fiel um 9:30 Uhr. Auch unsere Jüngsten im Verein absolvierten alle einen tollen Wettkampf. Gegen 15:00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. An dieser Stelle ein Dankeschön an den TSV Stadtallendorf für ein schönes Wettkampfwochenende. Ein Dankeschön speziell an die Verantwortlichen des Vereins, die es uns möglich machten, dass wir an beiden Tagen Frühstück organisiert bekommen haben.