Letzte Nachrichten
13.07.2024 08:55

13.Herbstsportfest des ELV am 08.09.2024

> mehr
11.07.2024 18:51

Eisenacher Leichtathletik Verein feiert sein 30.-jähriges Bestehen

> mehr
10.07.2024 18:49

Vorschau - Deutsche Meisterschaften U16 / U20 und U18 (Gehen) vom 26.-28.07.2024 in Koblenz

> mehr
Wettkampftermine
08.09.2024 17:07

13.Herbstsportfest des Eisenacher LV

> mehr
16.08.2024 17:22

30.Jahre Eisenacher Leichtathletik Verein

> mehr
24.05.2024 17:19

Jahreshauptversammlung des Eisenacher LV am 24.05.2024

> mehr

Aktuelles - Details

Vier Medaillen zu den Mitteldeutschen MS der U16 in Erfurt


Vier Starts, vier Medaillen holten Maria-Lena Carniel und Zeno-Rafael Musso zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der U16 am 01.07.2023 in Erfurt. Tolle Erfolge die uns als Verein sehr glücklich machen. Maria startete im 3000m Lauf. Sie lief von Anfang an ihr Rennen. Das hohe Tempo der beiden vor ihr liegenden Läuferinnen, konnte sie ab der dritten Runde nicht mehr mit gehen. Das Feld hinter ihr war schon sehr weit abgeschlagen. Mit persönlicher Bestzeit von 11:24,71min überquerte sie als Dritte die Ziellinie. Zeno-Rafael Musso startete im Weitsprung, Speerwurf und Hammerwurf. Da Zeno in den letzten Wochen fast kein Weitsprung trainiert hatte, überraschte er uns mit einer Weite von 6,38m. Obwohl er die letzten drei Sprünge ausgelassen hat, reichte die Weite für den 2.Platz. Der Focus lag natürlich auf das Speerwerfen. Als Führender in der Deutschen Bestenliste der M15, war das Ziel für Zeno ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Seiner Favoritenrolle wurde er schnell gerecht. Mit schwierigen Windbedingungen hatten alle Werfer zu kämpfen. Keiner aus dem Werferfeld warf den 600gr. Speer über 60m. Zeno sein weitester Wurf ging auf 60,48m. Mit dem Zitat" Ich kann ja nicht jeden Tag 65m werfen" holte er sich den Mitteldeutschen Meister in der M15. Im anschließendem Hammerwurffinale, komplettierte Zeno seine Medalliensammlung mit den 3.Platz. Mit persönlicher Bestweite von 46,27m rundete er seinen erfolgreichen Triumpf bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt ab.