Vorstand des Eisenacher LV zur Jahreshauptversammlung gewählt

Am letzten Freitag fand die Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest des Eisenacher Leichtathletik Verein statt. Eingeladen waren alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Eltern des Vereins. In diesem Jahr standen wieder die Vorstandswahlen mit auf der Tagesordnung. Nach dem die Berichte des Vorsitzenden Peter Andres, den sportlichen Teil von Ines Wittich und der Finanzbericht von Anita Scheel vorgelesen wurden sind und der Vorstand einstimmig entlastet wurden ist, stand die Neuwahl an. Mit Peter Andres und Ines Wittich als Vorstandsvorsitzender und stell. Vorsitzende blieb alles beim Alten. Die Funktion als Schatzmeisterin, gab Anita Scheel nach 10 Jahren Vereinsarbeit an Christina Suffa-Petri ab. Der neue Vorstand nahm die Wahl an und freut sich auf die nächsten 3 Jahre Vereinsarbeit. Für Ihre geleistete Arbeit im Verein, nochmal ein Dankeschön an Anita Scheel. In der Funktion als Jugendsprecher/in wurde Maria-Lena Carniel gewählt. Mit ihrer neuen Funktion als Jugendsprecher, löste sie Moritz Scholz und Emily Köhler ab. Nach der Wahl des Vorstandes wurden wieder Sportlerinnen und Sportler geehrt. Mit Hannes Spee, Zeno-Rafael Musso, Emily Köhler, Maria-Lena Carniel und Annika Grigo wurden in der Kategorie „Sportlerin und Sportler 2022“ geehrt. Im Anschluss an die Ehrung bekam Annika Grigo zusätzlich noch Ihre C-Trainer Lizenz des Thüringer Leichtathletik Verbandes überreicht. Erfolgreich hat sie die Prüfung bestanden. Dann kamen die „Nachwuchssportler 2022“ an die Reihe. Die Ehrung erhielten Ella Suffa-Petri und Lea-Sophie Zimmermann. In der Kategorie „für Ihren Trainingsfleiß“ wurden Sophia Grigo, Janus-Erin Dempwolf und Johannes Dörfler geehrt. Allen Geehrten bekamen eine Urkunde und einen Gutschein überreicht. Mit dem Schlusswort, am Ende der Jahreshauptversammlung, bedankte sich der alte und neue Vorsitzende, Peter Andres für die geleistete Arbeit im Verein. Ein Dank an alle im Vorstand und an alle Trainer für ihren Einsatz. Ein Dankeschön auch nochmal an alle Eltern und Helfer, die uns immer wieder zu unseren Veranstaltungen des Vereins unterstützen.

Nach der Jahreshauptversammlung ging es gleich zum Sommerfest über. Die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. Schließlich hatten sich über 70 Teilnehmer für die Versammlung und Sommerfest angemeldet. Zusätzlich hatten wir ein schönes Büffet mit unterschiedlichen Salaten und Käseplatten. Nebenbei ließen wir wieder Bilder von unseren Wettkämpfen, Winterlaufserien und Veranstaltungen des Vereins ablaufen. Alle zusammen hatten wir gemeinsam viel Spaß und ließen den schönen Abend bei Musik ausklingen.