Letzte Nachrichten
19.04.2024 18:57

12.Frühjahrsmeeting und TLM Langstaffeln U14/U16

> mehr
26.03.2024 18:45

Winterlaufserie 2024 beendet

> mehr
23.03.2024 12:50

Winterlaufserie 2024 endet am Sonntag den 24.03.2024

> mehr
Wettkampftermine
08.09.2024 17:07

13.Herbstsportfest des Eisenacher LV

> mehr
16.08.2024 17:22

30.Jahre Eisenacher Leichtathletik Verein

> mehr
24.05.2024 17:19

Jahreshauptversammlung des Eisenacher LV am 24.05.2024

> mehr

Aktuelles - Details

Tolle Leistungen zum Blockmehrkampf am 03.07.2021 in Erfurt


Am letzten Samstag fand im Erfurter Steigerwaldstadion der Blockwettkampf der Altersklassen U14 und U16 statt. Da der Nachweis eines Blockwettkampfes Voraussetzung für die Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften am 17.7. in Haldensleben ist, war das Starterfeld entsprechend groß. Gestartet wurde in den Blöcken Lauf, Sprint/Sprung oder Sprint/Wurf.

Der Eisenacher Leichtathletikverein schickte 5 Athleten auf die Bahn des Steigerwaldstadions, welche das Vertrauen des Vereins in ihre Fähigkeiten wieder einmal bestätigten.

Hannes Spee erreichte im Block Lauf der Altersklasse U16 einen sehr guten 3. Gesamtplatz und konnte vor allem auf der 100m Sprintdistanz mit 12,38s überzeugen.

Ebenfalls in der Altersklasse U16 traten Emily Köhler (Block Sprint/Sprung) und Annika Grigo (Block Lauf) an. Emily konnte zwar nicht immer an ihre, in den Vorwochen gezeigten Leistungen anknüpfen, erzielte aber insgesamt einen guten 6. Platz in einem starken Starterfeld.

Annika Grigo konnte sich durch einen 2. Platz über die 80m Hürden sowie konstant gute Ergebnisse im Sprint, Weitsprung und Ballwurf auf den 3. Platz der Gesamtwertung vorschieben. Diesen Vorsprung konnte sie über die abschließenden 2000m bei nun stechender Sonne ins Ziel retten.

In der Altersklasse U14 trat Maria-Lena Carniel zu ihrem ersten Wettkampf der Saison an. Im Block Lauf erwischt sie keinen optimalen Start, konnte sich aber durch sehr gute Leistungen im Ballwurf und mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf der 800m Distanz auf den 6. Platz in der Gesamtwertung vorkämpfen.

Zwei neue persönliche Bestleistungen konnte Zeno Musso aufweisen, der im Block Sprint/Sprung antrat. Im Weitsprung mit 5,35m und im Speerwurf mit mehr als beachtlichen 47,16m bewies er wieder einmal seine sehr gute Form und ließ damit alle seine Konkurrenten hinter sich. In der Gesamtwertung belegte er am Ende einen fantastischen 2. Platz.

Sehr zufrieden zeigte sich Vereinschef Peter Andres mit dem Abschneiden seiner Schützlinge, die trotz der langen Trainingspause zügig an ihre alten Stärken anknüpfen konnten. Den nächsten Saisonhöhepunkt bilden die Mitteldeutschen Meisterschaften, für die sich 3 seiner Athleten qualifizieren konnten.