Letzte Nachrichten
30.01.2023 20:26

Winterlaufserie 2023 mit Streckenrekord gestartet

> mehr
30.01.2023 20:17

Ergebnisse 1.Lauf Winterlaufserie 2023

> mehr
23.01.2023 21:26

Kleine Sportler ganz groß - Bambino Sportfest in Erfurt

> mehr
Wettkampftermine
10.09.2023 10:21

12.Herbstsportfest des Eisenacher LV

> mehr
23.06.2023 15:57

Jahreshauptversammlung und Sommerfest des Eisenacher LV am 23.06.2023

> mehr
10.06.2023 11:23

Thüringer Landesmeisterschaften Einzel U14 - U20 am 10/11.06.2023 in Arnstadt

> mehr

Aktuelles - Details

Abendsportfest in Erfurt


Zum Abendsportfest am 21.05.2021 waren vom ELV, Zeno Musso, Hannes Spee und Emily Köhler als Kaderathleten vom ELV eingeladen. Für alle war es seit ewiger Zeit wieder der erste Wertkampf. Auch das regelmäßige Training unter Anleitung war in den letzten Monaten sehr rückläufig. Nicht so trotz waren die Leistungen und Ergebnisse sehr positiv zu diesem Abendwettkampf. Mit Zeno Musso (M13) belegte im 75m Lauf den 5.Platz in 10,21sec. Im Hochsprung siegte er mit 1,50m und im Weitsprung holte er den 3.Platz mit 5,08m. Auch Hannes Spee (M14) zeigte wiederrum sein Talent und er zeigt uns immer wieder, dass er in allen Disziplinen erfolgreich ist. Auch er hat seit Monaten nicht im Verein trainieren können. Umso überraschender auch seine Leistungen zu diesem Wettkampf. Im 80m Hürdenlauf siegte er mit 12,50sec. Im 100m Finallauf sprintete er als erster in 12,71sec über die Ziellinie. Im Weitsprung sprang er mit 5,08m auf den 2.Platz. Im abschließendem 800m Lauf holte er sich den 2.PLatz in einer Zeit von 02:16,51min. Pure Freude auch für Emily Köhler (W15), wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Nach so langer Abstinenz war sie sogar unsicher, überhaupt starten zu wollen. So verkauften wir es als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Und auch sie bewies nach so langer Zeit weiterhin ihr können. Im 100m Sprint erreichte sie in 13,44sec den 5.Platz. Im Weitsprung setzte sie mit 5,14m im zweiten Durchgang gleich eine persönliche Bestmarke und gewann mit dieser Weite auch den Wettkampf. Tolle Ergebnisse für die Drei und nochmal ein Herzlichen Glückwunsch.